FacebookrssFacebookrss

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben.

 
 
 
 
 
 
Die mit * gekennzeichneten Felder füllen Sie bitte aus, es sind die Pflichtfelder.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge nicht zu veröffentlichen.
22 entries.
Axel Schulz Axel Schulz aus Falkenstein schrieb am 12. August 2017 um 14:10:
Hallo Ronald, hallo Viola
danke für 3 tolle Tage in Thüringen. Es hat alles gepasst, die Organisation, der Teammix aus Niederrheinern und Vogtländern, das Wetter, der Streckenverlauf, die Quartiere, das leckere Abendessen in gut gewählten Restaurants und der Rücktransfer. Vielen Dank auch für die interessanten, regionalen Informationen, die kleinen Bikereparaturen und nicht zuletzt für den perfekten Gepäcktransfer von Viola (Entschuldigung nochmal für die schwere Tasche - daran war nur die Luftpumpe schuld). Viele Grüße an Simon und Jörg, vielleicht sieht man sich wieder.
LG von Jürgen und Axel.
Uta Uta aus Frankfurt schrieb am 21. Juni 2017 um 13:26:
Hallo lieber Roland,
vor mir liegt gerade unsere Urkunde als "Rennsteig-Bezwinger" mit dem schönen Foto unserer sehr angenehmen, zufällig zusammengewürfelten hessisch-bayrischen Truppe. Vielen Dank dafür.
Wir hatten 3 tolle Tage mit Dir, Du hast uns kompetent, mit Empathie und Motivation über den Rennsteig geführt, so dass wir viel Wald, tolle Aussichten, wunderbare Trails ... genießen konnten. Und außerdem haben wir eine Menge an Informationen über die Region, deren Geschichte und ihre Bewohner erhalten.
Auch einen herzlichen Dank an Deine Frau Viola, die durch Ihre logistische Unterstützung die Tour perfekt gemacht hat.
...und sogar die Sache mit dem Wetter habt Ihr hervorragend geregelt 😉
LG aus Ffm
Michael Michael aus Velbert schrieb am 24. Mai 2017 um 08:12:
Hallo Ronald,Hallo Viola
Danke für die tollen 3 Tage. Ich habe mich sehr wohl gefühlt,bei Euch stimmt einfach das Gesamtpaket. Ronald hat uns sehr viel Wissenswerte über seine Heimat nahe gebracht, an dieser Stelle auch Danke an Deine" liebenswerte Logistikpartnerin" Viola.
Der Streckenverlauf war einfach nur klasse,viele Trails,ruhige Waldwege und viele Höhenmeter haben uns viel abverlangt. Die guten Unterkünfte und das leckere Essen am Abend mit Euch haben das Ganze noch abgerundet. Danke auch an Jens,wir waren ein spitzen Team.
Macht bitte weiter so,und wir sehen uns mit Sicherheit wieder,aber diesmal von Blankenstein nach Hörschel.
LG Michael
Jens Jens aus Berlin schrieb am 18. Mai 2017 um 20:57:
Hallo Ronald, Hallo Viola,
nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, blicke ich auf 3 spannende, anstrengende und lustige Tage zurück. Die Tour über den Rennsteig ist eine tolle Herausforderung mit ständiger Abwechslung von Natur und Erlebnissen. Ronald hat uns auf einer herzlichen und sympatischen Art den Thüringer Wald näher gebracht und uns über tolle Wurzeltrails bergauf und bergab geschickt. Am Abend waren die schönen Hotelzimmer mit unseren Taschen sofort bezugsfertig. Großen Dank an Viola. Beim gemütlichen Abendessen wurden die Erlebnisse des Tages ausgewertet und über Gott und die Welt gesprochen. Das Fazit dieser Tour ist ausschließlich POSITIV!!! Die Rundumbetreuung war perfekt, herzlich und es hat an nichts gefehlt (incl. Schlauchwechsel) . Vielen Dank dafür! Weiter so Ronald und Viola !!! Wir sehen uns sicherlich nochmal 🙂
Thorsten Thorsten schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:24:
Schöne Seite. Kenne den Rennsteig bisher nur zu Fuß. Mit dem Bike ist die Tour auf jeden Fall auch mal eine Option:-) Liebe Grüße
Roland Roland aus Dammbach schrieb am 13. September 2016 um 15:00:
Hallo lieber Ronald,
unsere Spessartbiker Gruppe ( 6 Personen) hat mit Dir ein fabelhaftes Mountainbike Wochenende auf dem Rennsteig erlebt. Von Beginn an hast Du uns über Deine Heimat viele wissenswertes erzählt und dabei gleichzeitig von den giftigen Wurzeltrails und Steigungen abgelenkt. Bei Dir stimmt einfach das Gesamtpaket. Die Organisation rund um das biken ist perfekt. Und bei Bedarf werden auch kleinere Reparaturen von Dir erledigt. Unterm Strich viel mehr als reines Höhenmeter gebolze. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen.
Liebe Grüße auch an Viola. Macht weiter so 👍
Robert Robert aus Adelsdorf schrieb am 8. September 2016 um 07:13:
Lieber Ronald,
uns (Petra, Guido und ich) hat die Berge und Meer-Tour sehr gefallen. Wir hatten einen netten Guide dabei, der uns sehr viel Infos über die Gegend mitgegeben hat und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen. Es war ein Tag an dem man sich gerne zurück erinnert. Wir können dich allen, die die Gegend mit dem MTB erleben wollen, sehr empfehlen. War klasse, vielen Dank und vielleicht sieht man sich mal wieder. Wir würden uns freuen.
Wolfgang Wolfgang aus Forchheim schrieb am 5. September 2016 um 19:46:
Habe am 20. August einen super Tag mit Ronald verbracht. Ich verstand mich total gut mit ihm. Tolle MTB Tour am Rennsteig mit Hintergrund Erklärungen über die Region. Kann ich wärmstens weiter empfehlen. Top Typ und Top Region. Daumen Hoch:-)
Renè und Marlene Bentele Renè und Marlene Bentele aus Diepholz schrieb am 31. August 2016 um 07:57:
Wir hatten einen Supertag mit vieleen Infos zum Thema "Skiken" . Auf jeden Fall werden wir uns demnächst entsprechend ausrüsten und freuen uns darauf, das Gelernte bei uns im Flachland auszuprobieren.
Hauns Uwe Hauns Uwe aus pößneck schrieb am 30. August 2016 um 09:44:
Es war mal wieder schön etwas von unseren schönen Thüringen zu sehen.Da es unsere dritte Tour mit dir war unterstreicht es deine Qualität mit der du dies tust. Nicht nur die richtigen Wege für uns findest sondern auch mit viel Wissen rund um Wirtschaft Tourismus und Landschaft die Tour zu einen Erlebnis gestaltest .gerne wieder .Absolut Erlebenswert
Maik Hoßbach Maik Hoßbach aus Leiptig schrieb am 8. August 2016 um 23:39:
Drei super Tage sind vergangen wie im Flug. Es ist für jeden was dabei knackige Anstiege geniale Abfahrten die ein hohes Niveau auf dem Bike fordern. Und dazu Familie Unger die Ihren Gästen die Wünsche von den Augen und den Waden abliest.

Ich komme wieder bis ins nächste Jahr.
Jeppe Budde Jeppe Budde aus Dänemark schrieb am 4. August 2016 um 21:28:
Nach drei tollen Tagen in Neuhaus am Rennweg, will ich mich an dieser Stelle noch mal sehr an Roland bedanken.
Immer freundlich und fleksibel, 100% bemüht uns 4 das beste Erlebniss zu geben. Für mich die Grösste Herausvorderung - der Hochseilgarten - für die Jungs ein Haufen Spass, auch in Oberhof, zum sommerlichen Skilauf und im H2Oberdorf. Stark empfehlungswert!
Uta Pfützner Uta Pfützner aus Ohorn schrieb am 26. Juni 2016 um 07:22:
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die flexible Gestaltung der Tour bedanken. Es war ein Geschenk für meinen Mann und es war offensichtlich perfekt. Hier geht es nicht nur um die sportliche Herausforderung, sondern auch um Landeskunde, die einem in dieser Form sonst nirgends geboten wird. Zusammen mit Stefan Pommer war es ein sehr cooles Trio, das sich auch durch Matsch und Wurzelwerk nicht aufhalten ließ. Respekt!
Stefan Pommer Stefan Pommer aus Dortmund schrieb am 24. Juni 2016 um 12:14:
Ich hatte die Reise vor allem wegen der Logistik gebucht (Gepäck-Tranfer und Rücktransport). Bekommen habe ich aber wesentlich mehr: Ronald als superfitter Tourguide, der uns mit einer Menge Wissen und Humor die Region näher gebracht hat. Und bei Bedarf auch mit fiesen, wurzeligen Rampen dienen konnte. Einige Single-Trails wäre ich alleine wohl nicht gefahren. Danke an Ronald und Viola!
Andreas Beikirch Andreas Beikirch aus Hosenfeld schrieb am 20. Juni 2016 um 13:04:
Wir haben mit insgesamt 7 Personen das Rundum-Sorglos-Paket "Mythos-Rennsteig" an einem Wochenende im Juni 2016 gebucht.
Die Tour war sportlich ambitioniert, sowie landschaftlich beeindruckend.
Vielen Dank an Ronald und Viola für die hervorragende Organisation. Wir wurden stets bestens betreut und können auf eine sehr schöne Tour zurückblicken. Auch die vielen Informationen rund um den Rennsteig und die technische Betreuung (Ronald repariert auch mal schnell ein Bike) haben uns beeindruckt.
Wer Interesse an einem schönen Mountain-Bike-Erlebnis hat, können wir das Team um Ronald Unger ohne jegliche Bedenken empfehlen!

Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir am Rennsteig erleben durften... Andreas Beikirch im Namen der Hosenfelder MTB-Gruppe "Plattfuss"
Heike Krahl Heike Krahl aus Krauschwitz schrieb am 7. Februar 2016 um 18:55:
Das erste mal in Thüringen und ich habe in 2 Tagen so viel erfahren und erlebt, wie sonst in einer Woche. Dass der ersehnte Schnee nicht vorhanden war, es spielte keine Rolle. Ronald war da und sorgte für Alternativen im Sport und in der Wissensvermittlung. Danke auch an Viola. Bis zum Wiedersehen.
Stefan Köhler Stefan Köhler aus Potsdam schrieb am 6. Februar 2016 um 23:35:
Rennsteig geht auch ohne Bike!, und selbst Schnee ist nicht unbedingt erforderlich! Wenn man sich Ronald anvertraut, dann verlebt man kurzweilige, sportliche, lehrreiche und obendrein unterhaltsame Tage. Einen "Plan B" für alle Fälle immer in der Tasche, erfährt man so einiges über sich selbst, vieles über die ausgewählte Sportart und alles über die Region. Wir fühlten uns jedenfalls sehr wohl und rundrum bestens betreut von Ronald und Viola. Dafür herzlichen Dank! und: Auf Wiedersehen!, mit oder ohne Bike, mit oder ohne Schnee ...
Tilman Dominik Tilman Dominik aus Falkensee schrieb am 1. November 2015 um 22:40:
Hallo liebe Sportfreunde, diesen Tripp kann ich nur weiterempfehlen, wir waren eine 4er Gruppe und Ronald hat sich als perfekter Guide erwiesen, hat die Tour unseren Wünschen und Können nach angepasst und uns viel Naturerlebnis gepaart mit Mountainbike Herausforderungen und Spaß ermöglicht. Und keine Sorge bei Pannen, Ronald repariert selber oder kennt jemanden, der ein Ersatzteil zur Verfügung stellt. Seine Frau Viola organisiert im Hintergrund perfekt die Unterkunft und den Gepäcktransport, so das es eine sehr schöne Gesamterfahrung war. Dieser Tripp wird euch in Erinnerung bleiben. Danke an euch beide und bleibt gesund
Jeannine Erler Jeannine Erler aus Dresden schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:55:
Liebe Viola, lieber Ronald, nochmals herzlichen Dank für die drei fantastischen Tage voller Erlebnissen, Eindrücken, motivierender Unterstützung (bei der Bewältigung schwieriger Passagen) und der netten, freundschaftlichen Art und Weise der Organisation und Betreuung während der Tour. Eine definitiv bleibende Erfahrung für mich. Herzlichen Gruß Jeannine
Olaf Olaf aus Lage, Lippe schrieb am 17. Oktober 2015 um 15:36:
Nun ist die Tour schon einige Tage her und dennoch erinnern wir uns immer wieder gerne an die Rennsteig Tour. Dieses war eine der ersten Touren die wir in einer Gruppe von 6 Pers. über drei Tage gefahren sind. Ronald hatte alles super organisiert und wir hatte trotz der mehr oder weniger kleinen Steigungen einen riesen Spass auf der Strecke. Rundum eine gelungene Aktion die wir gerne weiter empfehlen.
FacebookrssFacebookrss